Erleichterung vs. Belastung
Annettes Krebs-Bestsellerliste
Es war einmal… ein Blogtext. Darin sinnierte ich darüber, wie das Lesen mir während, nach, mit, wegen und trotz meiner Krebserkrankung half und hilft und warum und wie es vielleicht auch anderen Betroffenen helfen kann. Außerdem stellte ich meine persönlichen Krebsbuch-Favoriten vor. Schreibwütig wie ich bin, verfasste ich zu jedem Buch eine Rezension. „Thema „Lesen“ abgeschlossen.“ dachte ich und verfasste neue Blogtexte und führte Interviews. Dachte ich…
Allerdings kam mir die ein oder andere Buchhandlung dazwischen und ich las weitere tolle Bücher. Auch entstand der Kontakt zu Autorinnen und Autoren, die alle auch erwähnenswerte Bücher geschrieben haben. So entstand irgendwie und ganz nebenbei ein neues Projekt: #annetteskrebsbestsellerliste
Hier findest du, liebe Leserin und lieber Leser, die Links zu meinen Top-Krebsbuch-Favoriten.
- Diese sind nicht bewusst von wegen „gut, besser, noch besser” oder andersrum„am besten, auch gut, geht so” sortiert. Jedes Buch ist ein Lese-Highlight für mich gewesen.
- Du findest zu jedem Buch einen Link, der dich zu einer näheren Beschreibung hier auf meinem Blog führt.
- Dort kannst du eine Kurzbeschreibung des Buches, meine persönliche Einschätzung sowie zahlreiche Zitate lesen, um den Schreibstil und die Art des Buches etwas erspüren zu können.
- Such dir einen Titel aus, der dich direkt anspricht oder klick mal hier und mal dort oder nimm dir die Zeit und lies jede einzelne Rezension.
Werbung in eigener Sache: In meinem Blogtext befinden sich drei Kurzrezensionen von Büchern mit gesammelten Geschichten. Außerdem verstecken sich noch ein paar Links und Hinweise zu anderen Büchern am Ende des Textes. Es lohnt sich also nochmal dorthin zu hüpfen!
Aber jetzt ist genug erklärt, jetzt wird geklickt. Ich wünsche ich dir ganz viel Freude beim Schmökern! Hier kommt… (Trommelwirbel, Tusch!)
Annettes Krebsbestsellerliste
1. Miriam Pielhau: Fremdkörper
2. Nicole Staudinger: Brüste umständehalber abzugeben
3. Martina Racz: Eine von Acht. Mein Leben mit Brustkrebs
4. Vera Käflein: Ihr wart mein Licht an dunklen Tagen
5. Anja Caspary: In meinem Herzen steckt ein Speer
6. Alex Greiner: Als ich dem Tod in die Eier trat
7. Sandra Polli Holstein: rumgeKREBSt
8. Tanja Bülter: Brust raus – wie ich den Krebs besiege und ICH bleibe
10. Ines Gillmeister: Rock den Himmel, mein Held
11. Pia Krüger: Mama stimmt’s, du hast Arschbrüste?!
12. Susanne Reinker: Kopf hoch, Brust raus. Was wir im Umgang mit Krebs alles richtig machen können
Treuen Blogleserinnen und –lesern wird dieser Krebs-Ratgeber der etwas anderen Art schon nicht unbekannt sein. Ich habe ihn schon zweimal vorgestellt und werde ihm deshalb keinen eigenen Blogbeitrag widmen. Er muss aber an dieser Stelle unbedingt ein drittes Mal erwähnt werden, weil er meiner Meinung nach in das Buchregal jeder Krebspatientin und jedes Krebspatatienten und am besten ausgeliehenerweise auch in die Hände von Angehörigen gehört. Er besteht aus 36 Kapiteln wertvoller, praxiserprobter Tipps.
Unter https://kopf-hoch-brust-raus.de/ findet ihr eine Leseprobe zum Sofortdownload sowie eine kostenlose Hörfassung des Ratgebers für euer Smartphone.