Erleichterung vs. Belastung
(Vor) Weihnachten bis Silvester
Die Ungewissheit nagt an mir. Ich werde dünnhäutig. Ich brauche eine Auszeit. Ich „flüchte“ zu meinen Eltern. Noch einmal versuchen Kraft zu tanken, aber auch um sie über die jüngsten Erkenntnisse zu informieren.
Am 24.12. fahre ich wieder zurück Richtung Heimat. Entspannend leer auf den Autobahnen. Als ich ankomme, sind auch die Schwiegereltern schon angekommen.
Nun steht alles im Zeichen von Weihnachten. Die Kinder lieben Weihnachten. Trotz aller schlechter Nachrichten oder vielleicht gerade deshalb bin auch ich schon seit Wochen in Weihnachtsstimmung. Christmassongs laufen auf heavy rotation in meiner Spotify-App.
Zwischen den Feiertagen liefere ich noch einen Bremssattel aus. Schon funny, wenn ein Vertragshändler bei mir, einem freien Teileanbieter, ein originales Bauteil anfragt, weil er selber es nicht besorgen kann und wenn, dann nur mit 6-10 Wochen Lieferzeit. Und wenn ich dann tatsächlich nach 7-10 Werktagen das Bauteil auch liefern kann – vermutlich sogar noch günstiger als beim Vertragspartner selbst.
Silvester
Die Ungewissheit dämpft die Neujahresfreude. Keiner weiß, wie es weitergeht. Aber wird schon!